Chemnitzer Frühling in der Messe Chemnitz
Chemnitzer Frühling
Presseinformationen

Chemnitzer Frühling läutet das Gartenjahr ein

19. Februar 2018

Veranstaltung begeistert seit 15 Jahren alle Menschen mit einem grünen Daumen

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Der Chemnitzer Frühling – Westsachsens beliebteste Frühjahrsschau rund um die Themen Garten und Heimwerken – findet vom 9. bis 11. März bereits zum 15. Mal in der Messe Chemnitz statt.
 
„Wir erwarten abermals rund xxx Aussteller, die den Besuchern mit ihren vielen Angeboten so richtig Lust machen werden auf den Start in die Gartensaison“, sagt Projektleiterin Philine Matthäus. Wer also nach dem Winter auf der Suche nach der ein oder anderen Inspiration für den großen Garten oder die kleine Parzelle ist, der sollte sich den Termin schon jetzt im Kalender rot anstreichen. Bei den Ausstellern und bei Expertenvorträgen auf der Bühne gibt es an allen drei Tagen Informationen zu den Themen Gestaltung und Dekoration, Baumverschnitt, Heimtiere, Insekten und Landschaftsbau. Vorführungen zu Gartentechnik und -geräten runden das Angebot ab. „Am Freitag freuen wir uns auf den Besuch von Antje May, am Samstag sind „Die Beet-Brüder“ zu Gast“, verrät Philine Matthäus. Die Beet-Brüder, das sind Handwerker-König Ralle, Garten-Guru Ralf Dammasch und Diplom-Biologe Claus. In der gleichnamigen Sendung des Fernsehsenders VOX stellen sie sich immer wieder der Herausforderung, einen fremden Garten umzugestalten - mit kleinem Budget und guten Ideen. „Das passt wunderbar zu unserem großen, gestalteten Blumenbeet in der Mitte der Halle, das selbstverständlich auch das Thema „15 Jahre Chemnitzer Frühling“ aufgreifen wird und hoffentlich wieder viele unserer Besucher inspirieren wird“, sagt Philine Matthäus.
 
Geöffnet ist der Chemnitzer Frühling in der Messe Chemnitz vom 9. bis 11. März jeweils von 10 bis 18 Uhr. 

Pressekontakt:
Agentur Graf Text
Christian Wobst
Tel.: +49 3722 4088687 oder Mobil: +49 171 289 8247
E-Mail: c.wobst@graf-text.de