„Chemnitzer Frühling“ nicht mehr weit!

27. Januar 2017

Garten- und Freizeitmesse erblüht in italienischen Farben

Der Winter hat uns noch fest im Griff. Aber am 10. März heißt es benvenuta primavera! Dann lädt die Messe Chemnitz zur 14. Auflage der Garten- und Freizeitmesse „Chemnitzer Frühling“ ein. Drei Tage blüht die Messehalle in den Farben von Italien: grün, weiß, rot. Bei Cappuccino, Pizza, Pasta und Co. kommt dabei das Kulinarische aus dem Mittelmeerland nicht zu kurz.
Wie in jedem Jahr bauen die Veranstalter aber vor allem auf Bewährtes für Hobbygärtner, Grundstücksbesitzer und alle, die sich Anregungen zur Freizeitgestaltung holen wollen. So bieten zahlreiche Gartenbaubetriebe, Baumschulen und Händler ein breites Sortiment an Pflanzen, Sämereien und Garten- und Freizeitgeräten an. „Auf großes Interesse der Besucher stieß im vergangenen Jahr das Angebot an Gartenaccessoires“, sagt André Rehn, Leiter Messen & Märkte der Messe Chemnitz, „Dem werden wir auch in diesem Jahr gerecht werden.“
Nach der Premiere 2016 ist der Verein Azerca Sachsen e. V. mit seiner Schau über Azaleen, Eriken, Callunen, Kamelien und Herbstkulturen genauso wieder mit im Boot wie die sächsischen Rassegeflügel- und Kaninchenzüchter. Angebote und Tipps rund um den Honig präsentiert der Immenhof Euba. Der Stadtverband Chemnitz der Kleingärtner e. V. bietet den Messebesuchern kompetente Beratung rund um die Parzelle. Dazu gehören auch die beliebten Praxisvorführungen zum Obstbaumschnitt und zum Schnitt von Ziergehölzen und Wein im Rahmen des abwechslungsreichen Bühnenprogrammes.
Vor einem Jahr besuchten 20.000 Gäste aus der gesamten Region die Messe „Chemnitzer Frühling“. Mehr als 90 Aussteller präsentierten ihre Angebote. André Rehn: „Bisher ist das Messewochenende gut gebucht. Wir sind mit der Ausstellerresonanz sehr zufrieden.“
Die Messe Chemnitzer Frühling findet vom 10. bis 12. März statt und hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

E-Mail: pape-seidel@web.de